Startseite > X > Ex-Goldman Sachs Europe Chef Draghi soll EZB-Präsident werden

Ex-Goldman Sachs Europe Chef Draghi soll EZB-Präsident werden

Schäuble unterstützt Italiens Notenbank-Chef Mario Draghi als Chef für die EZB. – Schäffler: „Ein Italiener mit Goldman Sachs-Vergangenheit wäre sicherlich kein gutes Signal für den Euro“. / Deutsche Ökonomen erteilen USA Lektion in Sachen Sparen.

FDP-Finanzexperte Frank Schäffler hält Mario Draghi als Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) für ungeeignet. „Ein Italiener mit Goldman Sachs-Vergangenheit wäre sicherlich kein gutes Signal für den Euro,“ sagte Schäffler dem Handelsblatt (Dienstagausgabe). Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) untergrabe mit seiner Unterstützung für den italienischen Notenbankchef die Stabilitätskultur, die Deutschland mit der D-Mark in den Euro eingebracht habe, sagte Schäffler.


Advertisements
Kategorien:X Schlagwörter: , , , , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: