Startseite > X > Immer weniger Bürger glauben noch an die Marktwirtschaft

Immer weniger Bürger glauben noch an die Marktwirtschaft

In einer Umfrage der Bertelsmannstiftung glauben nur noch 14% der Bürger „voll und ganz“ an die soziale Marktwirtschaft.

http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_33574_33605_2.pdf

Interessant auch: Trotz inzwischen fast 10jähriger Propagandakampagne sind immer noch knapp die Hälfte der Bürger der Meinung, dass die Sätze Grundsicherung / Hartz IV zu niedrig seien. Offenbar sind die geskripteten RTL2-Hetzkampagnen doch nicht so erfolgreich. Außerdem vertrauen nur noch knapp ein Viertel der Bürger der Bundespolitik.

Insgesamt lässt sich die Umfrage in einem Satz zusammenfassen: Deutsche gehen davon aus, dass der Trend in Richtung sozialer Segregation und Zerfall des Renten- und Sozialsystems geht.

Eine ähnliche Umfrage auf internationaler Ebene:

https://i2.wp.com/media.economist.com/images/images-magazine/2011/04/09/ir/20110409_irc506.gif Source: http://economist.com

Zu geil: das erste Mal in der Geschichte der Menschheit vertraut eine kommunistische Regierung mehr in den Kapitalismus als eine „lupenreine“ Demokratie in die freie Marktwirtschaft.

Kurzum: Die Leute haben kein Bock mehr auf den Monopolsozialismus und pseudodemokratische Wahlen!

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: