Startseite > X > Portugal: GOLD-RUN hat begonnen

Portugal: GOLD-RUN hat begonnen

Die Zeit des ungedeckten Papiergeldes (Fiat-Money) neigt sich dem Ende entgegen. Die Portugisen stürzen sich derzeit auf alles mit echtem Gegenwert. Zum Beispiel Gold.

Rund 28.000 portugiesische Familien konnten im vergangenen Jahr die Zahlungsforderungen der Banken nicht mehr begleichen. Die Zahl der Privatinsolvenzen hatte sich schon zu Beginn der Krise verdoppelt. Bei einer Arbeitslosenquote von mittlerweile 11,1 Prozent sind immer mehr Familien von der Flaute auf dem Arbeitsmarkt direkt betroffen.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/:angst-vor-bankrott-portugiesen-muessen-an-ihr-familiengold/60035115.html

 

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: