Startseite > X > Manipulation – Deutscher Werberat schlägt Alarm

Manipulation – Deutscher Werberat schlägt Alarm

Die Wächter des Deutschen Werberates mussten 2010 im Vergleich zum Vorjahr deutlich häufiger aktiv werden. 298 Kampagnen wurden beanstandet, ein Plus von 17 Prozent. Grund sei auch ein neuer Trend zur Moralisierung.

Die Unternehmen stellen sich stur.

Der Trend ist klar: Der Verbraucher spielt keine Rolle.

Der mündige Verbraucher (auf den sich die FDP ja gerne bei ihren Deregulierungs-Eskapaden beruft) stirbt aus.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/die-werbung-wird-immer-anstoessiger/4012288.html?p4012288=all

Advertisements
Kategorien:X Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: